Aktuelle News von MIT Moderne Industrietechnik

Neue Unterstützung bei MIT

Unser neue Praktikant stellt sich vor! Gianluca De Rosa unterstützt uns nun im Bereich Disposition und Logistik.

Zum Interview.

Ich heiße Gianluca De Rosa und bin 28 Jahre alt. Ich komme aus Neapel, einer wunderschönen Stadt in Süditalien. In meiner Freizeit reise ich gerne und fahr gerne Fahrrad. In Italien habe ich ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. 

 

Nach meinem Studium bin ich von Neapel nach Deutschland gezogen. Das Praktikum bei MIT im Bereich Disposition und Logistik, mit dem ich vor drei Monaten begonnen habe, war der perfekte Berufseinstieg für mich in Deutschland. 

 

Durch die Unterstützung und den kommunikativen Austausch mit meinen Kollegen konnte ich mich sehr schnell in die Firmenstrukturen einarbeiten und hatte die Chance alle Bereiche des Unternehmens kennenzulernen. Nach der Einarbeitung kann ich mich nun in der Disposition unter Beweis stellen. Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Mitwirkung bei der Organisation und Steuerung der Fertigung, sowie die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung der Abläufe. Darüber hinaus unterstütze ich den Einkauf bei der Organisation mit italienischen Lieferanten.  

 

Für mich zeichnet sich MIT durch die perfekte Mischung von Expertise und Innovation aus. Man kann viel lernen und gleichzeitig eigene Ideen einbringen und selbständig arbeiten.  

 

Wegen der positiven Erfahrungen während meines Praktikums, bin ich sehr froh auch weiterhin Teil von MIT sein zu können.