Aktuelle News von MIT Moderne Industrietechnik

Unser Absolvent bei MIT

Anfang 2021 hat Nick Tumat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Um einen genauen Einblick in die Zeit unseres Absolventen zu bekommen, hat er sich der Frage gewidmet, was ihm aus der Zeit der Ausbildung am meisten in den Gedanken geblieben ist.

Unser Absolvent Nick Tumat

Anfang 2021 hat Nick Tumat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dazu gibt er uns ein Interview.

Als ich im August 2018 meine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen habe, war ich sehr gespannt auf die Facetten eines Unternehmens. Von Anfang an wurde ich im familiären Umfeld herzlichst aufgenommen und mit in den Arbeitsalltag integriert.

Durch die Abwicklung in den einzelnen Abteilungen hat man einen genauen Überblick über die Komplexität und Vielfalt eines Industrieunternehmens bekommen. Besonders bemerkenswert finde ich an dieser Stelle das entgegengebrachte Vertrauen gegenüber den Nachwuchskräften.

Durch anspruchsvolle Aufgaben konnte man schnell seine Kenntnisse erweitern und vom Synergieeffekt durch Theorie und Praxis profitieren. Die Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in allen einzelnen Abteilungen weiß ich sehr zu schätzen, sie alle sind an meinem Erfolg in der Ausbildung beteiligt und dafür bin ich ihnen an dieser Stelle sehr dankbar.
 

Ein Weiteres Kapitel in meinem Leben ist abgeschlossen und ich blicke gerne auf die spannende Zeit bei der MIT zurück.