Aktuelle News von MIT Moderne Industrietechnik

MINT Sommercamp 2023

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, 11 Schüler ab der 7. Klasse aus verschiedenen Schulen im Kreis Herford bei uns zu begrüßen. Sie waren Teil des MINT Sommercamps, wo sie eine Woche lang jeden Tag bei verschiedenen Unternehmen, das Berufsleben hautnah erleben konnten.

Vorlage Laser MINT Sommercamp

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, 11 Schüler ab der 7. Klasse begrüßen zu dürfen. Sie waren Teil des MINT Sommercamps.

In unserer Schweißerei, Zerspanung und Montage durften die Schüler selbst Hand anlegen und ihre Fähigkeiten entfalten. Von leichten Bohr- und Frästätigkeiten in der Zerspanung bis zum Schweißen und Montieren ihrer eigenen Bauteile – sie haben ihr eigenes Produkt kreiert. Anschließend wurde das Bauteil mit ihrem eigenen Namen sowie dem MIT Logo gelasert und signiert. Über die drei Stationen hinweg und gemeinsam mit unserem Team konnten sie wertvolle Einblicke in die Welt der Systemtechnik gewinnen.

 

Wir sind davon überzeugt, dass das Sommercamp den Schülern eine wertvolle Gelegenheit bietet, viele lehrreiche Einblicke zu sammeln. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass auch Firmen wie Strategic IT ein Teil davon sind und den Schülern vielfältige und abwechslungsreiche Einblicke ermöglichten!