Aktuelle News von MIT Moderne Industrietechnik

Jakob erzähl uns doch mal …

Auch Jakob gehört zu unserem jungen Führungsteam, weswegen wir heute mehr über seinen Werdegang und seinen Aufgabenbereich bei MIT erfahren.

Junges Fuehrungsteam, Portrait von Jakob Loewenstein, Kaufmaennische Leitung

Junges Fuehrungsteam, Portrait von Jakob Loewenstein, Kaufmaennische Leitung

Seit wann bist du bereits bei MIT? 

Ich bin im August 2008 bei MIT als Auszubildender Industriekaufmann gestartet.

 

Wie sieht dein bisheriger Werdegang aus? 

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Frühjahr 2011 bin ich als Einkäufer gestartet und bereits nach einem Jahr in die Buchhaltung gewechselt, wo ich unter anderem Tätigkeiten des Controllings übernahm.
Ab Mitte 2017 war ich Assistent der Geschäftsführung und bereits 2 Jahre später, im März 2019 übernahm ich die kaufmännische Leitung des Unternehmens.

 

Was genau machst du bei MIT? 

In meiner Verantwortung liegen die kaufmännischen Abteilungen.

Dazu gehören bei uns die Verwaltung, der Einkauf, die IT-Abteilung, die Buchhaltung, die Personalabteilung und das Qualitätsmanagement.

 

 

Welche Bedeutung hat die Verantwortung, die du bei MIT übernimmst, für dich? 

Aufgrund der verschiedenen Abteilungen und somit Aufgabenbereiche, die in meiner Verantwortung liegen, gibt es auch oft Zielkonflikte zwischen meinen Abteilungen. Das treibt mich an Prozesse zu optimieren und die Kommunikation zu fördern.

Dies fordert einen Blick von oben auf die Dinge, um immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Wie würdest du dich in 3 Worten beschreiben? 

Ausgeglichen, verantwortungsbewusst, zielorientiert