Aktuelle News von MIT Moderne Industrietechnik

HIDDEN CHAMPION

Wir sind eines der führenden Maschinenbau-Unternehmen aus OWL und agieren weltweit. Doch wer sind eigentliche die Menschen hinter MIT?

Hidden Champions Serie mit Frank, Schweißfachmann China

Hidden Champions Serie mit Frank, Schweißfachmann China

Einer von ihnen ist Frank. Angefangen hat er als Schweißer und wurde anschließend zum Teamleiter unserer Schweißerei. Seit 2016 ist Frank im Team MIT (Wuhan) System Valves Co., Ltd. und hat dadurch für ca. 12 – 15 Wochen pro Jahr einen Aufenthalt in Wuhan, China. Aus diesem Grund gehört neben der Kalkulation und Prozessoptimierung, die tägliche Kommunikation mit unseren Mitarbeitern in China zu seinen Hauptaufgaben sowie die Kommunikation mit unserer Produktion, der Konstruktion sowie dem Einkauf. 

 

An seinem Beruf gefällt ihm insbesondere die Vielseitigkeit der Aufgaben und dass jeder Tag eine neue, positive Herausforderung bereithält, weswegen ihm die Arbeit der MIT sehr viel bedeutet. „Ich glaube jeder Mensch ist froh, wenn er das Gefühl hat, etwas bewegen zu können. Wir haben ein tolles Team und gemeinsame Ziele.“ 

 

Frank bereichert unser Team mit seiner #Expertise, seiner Agilität und Lernfähigkeit. Danke, dass du einer unserer Hidden Champions bist.