Aktuelle News von MIT Moderne Industrietechnik

Grundschulkinder zu Besuch bei MIT

Wir hatten hohen Besuch! Die Kinder der ortsansässigen Grundschule waren vor zwei Wochen bei uns im Unternehmen, um einen spannenden Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen.

Grundschulkinder zu Besuch bei MIT

Wir hatten mal wieder Besuch von Grundschulkindern bei MIT. Wir haben den Kindern die Produktion und viele andere Stationen von uns gezeigt.

Damit sie die Vielfalt der technischen Berufe kennenlernen, haben die Kinder verschiedene unserer Abteilungen besucht. Ein absolutes Highlight des Tages war die MIT-Handyhalterung, die mithilfe eines Beschriftungslasers individuell mit den Namen der Kinder verziert wurde! 

 

Mit den Besuchen von Kindergärten und Grundschulen möchten wir frühzeitig Interesse für technische Berufe wecken und gleichzeitig auch dazu beitragen, dass die Kinder eine Vorstellung von ihrer beruflichen Richtung erhalten, um so ihre zukünftige Berufswahl zu erleichtern.